Donnerstag, 27. August 2015

So ich melde mich auch mal wieder :) Nun sind wir schon fast 3 Wochen hier, die Zeit geht unglaublich schnell vorbei, wir haben immer was zu tun und es ist viel los in Chile! Inzwischen haben wir schon unseren ersten kleinen Ausflug hinter uns. Auf dem Weg dorthin sind wir wieder zahlreichen Straßenhunden begegnet, die ich persönlich am liebsten immer alle mitnehmen würde, aber die Tatsache, dass sie eigentlich recht glücklich und gut genährt aussehen, tröstet mich ein wenig ;) Wie man auf den Bildern sieht waren wir an einem Wasserfall, dem sogenannten "Salto de Laja", was zwar nass, aber auch ziemlich beeindruckend war. Er wurde uns von mehreren Tías (so heißen die Lehrerinnen hier) empfohlen und auch dort haben wir uns zum ersten Mal nicht ganz so auffällig "uneinheimisch" gefühlt, denn wir waren nicht die einzigen Touristen. In Los Angeles selber werden wir nämlich schon öfter komisch angeschaut, denn in diese Stadt verirrt sich normalerweise kein einziger Touri... Gelegentlich (untertrieben gesagt) werden wir auch mal aus diversen Autos angehupt und es wird uns hinter hergerufen, doch auch daran haben wir uns schon gewöhnt. Man gewöhnt sich an alles! 
Besonders gut gefällt mir hier die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen, sogar die Busfahrer - Beifahrer helfen einem aus dem Bus, davon träumen wir ja noch in Deutschland... Überall wird man mit einem strahlenden Lächeln begrüßt, ein Tío in der Schule hat uns sogar schon einmal dazu aufgefordert ihn ein bisschen überschwänglicher und herzlicher zu begrüßen und nicht so langweilig, wie wir es von Deutschland gewohnt sind. :D
Insgesamt geht es mir wirklich gut hier, wir drei sind schon ein richtig gutes Team und schlagen uns überall durch, auch wenn das mit dem Spanisch (immer) noch nicht so gut klappt, irgendwie können wir uns doch immer verständigen. Übernächste Woche wird hier der chilenische Nationalfeiertag gefeiert, der für die Chilenen scheinbar seeeehr wichtig ist, denn es wird jetzt schon alles geplant und die Woche um den Nationalfeiertag gibt es ganz viel "fiesta" und vor allem ganz viel Essen (wir werden auf jeden Fall etwas korpulenter zurück nach Deutschland kommen...).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen